"Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen."
Emil Oesch

Seminar: Gelassen und sicher im Stress


Besser umgehen mit alltäglichen Belastungen

Stress - das bedeutet für jeden etwas anderes: Belastungen am Arbeitsplatz und in der Schule, Probleme zu Hause, aber auch das tägliche Einerlei, Monotonie und Einsamkeit - das alles kann Stress sein. Und jeder Mensch reagiert darauf anders: ängstlich oder traurig, hilflos, ärgerlich oder hektisch. "Gelassen und sicher im Stress" richtet sich an alle, die lernen wollen, mit ihren alltäglichen Belastungen gelassener, sicherer und damit gesünder umzugehen. Sei es, dass sie bereits unter nervösen körperlichen Beschwerden, wie z. B. Schlafstörungen, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen leiden oder dass sie es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen.

Im Kurs werden die Teilnehmer zunächst dazu angeleitet, ihr Verhalten in Belastungssituationen genau zu beobachten und dann schrittweise zu verändern: durch den Einsatz einer Entspannungsmethode, durch die Veränderung von solchen Gedanken und Einstellungen, die die Belastungen verschärfen, und durch ein selbstbewusstes Auftreten gegenüber anderen.

Termine:
Beginn der Seminare: Samstag, 11.11.2017
Zeit: 09:30 - 15:30 Uhr
Das Seminar findet an drei Samstagen statt (11.11. , 18.11. und 25.11.2017).

Ort:
mittel-punkt
Personal- und Organisationsentwicklung
Europastr. 6
45888 Gelsenkirchen

Kursleiterin:
Regina Müller

Anmeldung